Nolte für Innovation Top 100

cover

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
mkb

Nolte Lagertechnik beteiligt sich an der Wahl zum besten Innovator im Mittel- und Kleinbetrieb. Nolte fokussiert dieses Jahr auf die Zwischenbühnen oder Lagerbühnen, und somit konnte eine Innovation nicht ausbleiben. Mit der Nolte Zwischenbühne spart der Nutzer Energiekosten, Anschaffungskosten und Versicherungskosten. Diese energiesparende Zwischenbühne weist ein robustes Exterieur auf und wird in vielen Branchen verwendet.

Der neue Entwurf der Nolte Zwischenbühne macht den großen Unterschied. In den Trägern und Profilen der Bühnenplatten sind extra große HEXA-Löcher angebracht. Somit kann die Beleuchtung nun hindurchgesteckt werden, und eine Montage zwischen den “Balken” erübrigt sich. Hierdurch entsteht so gut wie kein Schatteneffekt, und die Beleuchtung ist gut geschützt. Mit der Nolte Zwischenbühne ist bis zu 2mal weniger Beleuchtung erforderlich, um denselben Lichtertrag zu erzielen. Dies führt nicht nur zu einer Einsparung bei der einmaligen Investition, sondern auch bei den täglich wiederkehrenden Energiekosten.

Innovation schließt an den ‘Deltaplan für innovierende Industrie an’
Am 1. Mai d.J.  wurde von Seiten der niederländischen Politik gemeldet, dass schnell ein ‘Deltaplan für die innovierende Industrie’ entwickelt würde. Im Sektor, auf dem Nolte tätig ist, sei nämlich ein Auftrieb unbedingt erforderlich, da es sich hierbei vielfach um nachhaltige Technologien handelte. Aber auch, weil es ‘allen, vom niedrigen bis hin zum hohen Ausbildungsniveau Chancen bieten würde’. Ohne eine drastische Initiative  würden die Niederlande den Wirtschaftskampf gegen Länder wie China verlieren. Berufsbildungsgänge sollen zu Fachschulunterricht umgebildet werden, und man will Finanziers dazu bringen, in die innovierende Industrie zu investieren. Nolte Lagertechnik greift die von der Politik für erforderlich gehaltenen Innovationen mit seiner energiesparenden Zwischenbühne auf. Hier bieten sie zurzeit Praktikantenstellen für junge Fachkräfte und Vakanzen für einen kommerziell/technischen Innendienstmitarbeiter, einen Schweißer und einen Tekla Zeichner. Alles Stellen, die zu einem weiteren Ausbau der innovierenden Industrie beitragen.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Nolte Zwischenbühnen
Die Bühnenprofile der Nolte Zwischenbühnen dienen sowohl als Kabelrinne, als auch zur Durchführung von Sprinklerleitungen und elektrischen Anschlüssen. Die Bühne ist auf Grund der verbesserten Konstruktion auch viel stärker geworden. Die Zwischenbühnen werden als zusätzlicher Lagerraum in Geschäften und der Industrie, als Balkon in Sportstadien und Theatern, im Hotel- und Gaststättengewerbe, sowie auf Bahnhöfen und in Fabrikhallen verwendet. Durch die robuste Ausstrahlung sind die Lagerbühnen auch für den Wohnungsbau besonders geeignet.

Facebooklinkedinyoutube
CLOSE
Neem-contact-met-ons-opWir rufen Sie gerne zurück! 
Nennen Sie uns Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie gerne zurück!
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.