Konferenz- und Lagertechnik auf höchstem Niveau:
Wenn gut nicht gut genug ist.

Jeder Veranstalter wünscht sich, dass seine Messe oder Konferenz von Aufbau und Beschallung bis Licht- und Videotechnik einfach großartig über die Bühne geht. Weil es dafür keine Generalprobe gibt, muss im Vorhinein alles perfekt geplant und vorbereitet werden – am besten von Profis, die wissen, was sie tun, und sich in Sachen Lagertechnik ebenfalls von Experten unterstützen lassen.

Damit aus Premieren Erfolge werden, arbeitet die Firma Media Spectrum aus Willich mit dem niederländischen Unternehmen Nolte Lagertechnik zusammen, um für den Einsatz bei kleineren und ganz großen Veranstaltungen immer alles griffbereit zu haben. „Obwohl wir Bühnen, Treppen und Geländer, zum Teil mehrgeschossig, für Messen und Konferenzen auch selbst bauen, haben wir uns für unser eigenes Projekt die Firma Nolte ins Haus geholt – und sind über diese Entscheidung sehr froh,“ so Dirk Schmidt-Enzmann, Geschäftsführer von Media Spectrum. Das Unternehmen steht  für mehr als 30 Jahre Veranstaltungserfahrung und bietet mit seinen 35 festen Mitarbeitern alles, was Großveranstaltungen und Mega-Events brauchen, um zu unvergesslichen Ereignissen zu werden. 

Optimale Lagerplätze für wertvolles Equipment
Bei einem breiten Spektrum von Messebau und Sonderkonstruktionen bis Videotechnik und Multimedia ist die Professionalität der Lagerfläche ein wichtiger Erfolgsfaktor: Großteilige Bühnenelemente und sensible Technik müssen fachgerecht aufbewahrt und schnellstens verfügbar sein. „Darum haben wir nach einer wirtschaftlich sinnvollen und guten Lagerbühne mit einem integrierten Aufzug und einem sauberen Anschluss zur nächsten Etage gesucht,“ so Burkhard Schramm, ebenfalls Geschäftsführer bei Media Spectrum. „Außerdem brauchten wir eine flexible Bühne, die einfach demontiert und irgendwo anders schnell wieder aufgebaut werden kann.“ 

Maßgeschneiderte Lagerkonzepte für 100%-Lösungen
Gefunden haben die Veranstaltungsexperten beides bei Nolte Lagertechnik, zumal Termintreue und maßgeschneiderte Lösungen hier ebenfalls zum Credo gehören: „Bei den Stützen der Bühne brauchten wir ein anpassungsfähiges Konzept, damit sie uns nicht im Weg stehen,“ beschreibt Schmidt-Enzmann die besonderen Herausforderungen. „Bei Nolte war das überhaupt kein Problem, da hier jede Bühne maßgeschneidert ist.“ So musste sich Media Spectrum nicht mit 90%-Lösungen zufriedengeben. „Nolte Lagertechnik hat unsere Ideen perfekt umgesetzt – so wie sich das gehört,“ freut sich der Veranstaltungsprofi. Das CE-Kennzeichen hat das individuelle Lagerbühnen-Konzept in seiner Gesamtheit am Ende trotzdem bekommen, was Media Spectrum auch so erwartet hatte: „Bei der Auswahl möglicher Lieferanten haben wir festgestellt, dass das leider keine Selbstverständlichkeit ist,“ so Schramm. „Denn was nützt es mir, wenn alle Einzelteile einer Bühne zertifiziert sind, die Bühne als Ganzes aber nicht?“

Besuch in DeGoorn vor Auftragsvergabe
Um sich ein verlässliches Bild von der Qualität des potenziellen Geschäftspartners zu machen, haben Experten von Media Spectrum im niederländischen De Goorn bei Nolte Lagertechnik zuvor hinter die Kulissen geschaut. „Der Kontakt kam durch eine Kundenempfehlung zustande. Aber wir wollten ganz sicher wissen, dass Nolte auch wirklich genau das kann, was wir brauchen. Heute wissen wir, dass das so ist – und können Nolte Lagertechnik jetzt auch selbst weiterempfehlen,“ freut sich Schmidt-Enzmann über die gute Zusammenarbeit. „Perfektion und Leidenschaft sind zwei Tugenden, die Media Spectrum und Nolte Lagertechnik miteinander verbinden.”

Einladung zum eigenen Erleben
Auch bei Media Spectrum ist der Blick hinter die Kulissen möglich: Stilvoll untergebracht in einer alten Schreinerei hat ein komplett ausgestatteter Showroom alles zu bieten, um von der Kreativität und Vielfalt des Unternehmens zu überzeugen. Erste Infos dazu bietet die Homepage unter www.mediaspectrum.de

Media Spectrum GmbH & Co KG
Otto-Brenner-Strasse 2
47877 Willich
Deutschland02154-9449-0
info@mediaspectrum.de
www.mediaspectrum.de

Facebooklinkedinyoutube